Die sozialen Medien
Facebook, Twitter, Google+, Xing, Youtube ...
Bei den sozialen Medien steht der unmittelbare Dialog und Austausch mit potentiellen Kunden, Interessierten und einer großen Internet-Gemeinschaft im Zentrum der Kommunikation - keine Selbstdarstellungen oder
Verlautbarungen von "Presseerklärungen".
Unternehmen, ob groß oder klein, müssen prüfen, ob sie an der Kommunikation aktiv teilnehmen möchten. Soziale Medien bedeuten immer personal- und zeitintensive Beschäftigung im Unternehmen.
Unser Support
Da in den sozialen Medien der direkte Dialog stattfindet, das geschriebene Wort unmittelbar im Internet erscheint, ist eine sorgsame Prüfung von Mitteilungen zwingend erforderlich.
Das Risiko, vorschnell und unüberlegt auf Einwände zu reagieren und damit das eigene Unternehmen möglicherweise zu schädigen, ist hoch.
Gefragt sind hier vor allem Einfühlungsvermögen und der unbedingte Kundenservice.
Wir geben Ihnen hilfreichen Support.
Ihre Chancen
Wie viele erfolgreiche Unternehmensdarstellungen in den sozialen Medien zeigen, kann man durch wohlüberlegte, zielgruppenorientierte Aktionen
wie Kundenbeteiligungen, Preisausschreiben und Sonderaktionen den Unternehmenserfolg und das Image erheblich steigern.
Nicht selten wurden aus unzufriedenen Kunden schließlich Stammkunden, weil es dem Unternehmen gelang, schnell und unkompliziert zu reagieren.
Unser Social Media-Team berät Sie kompetent und zielgerichtet, damit Ihr Unternehmen zukunftssicher startet.
Haben Sie Fragen?
Gerne beantworte ich Ihnen diese in einem ersten Gespräch.
Martin Niewerth
Geschäftsführer